Immer wieder Freitags…

… hat Momo einen festen Termin: Freitag ist Krabbelgruppen-Tag und so seh ich immer zu, dass an diesem Tag keine anderen Termine sind, damit wir die ja nicht verpassen. Momo wird leider erst ab August in die Krippe gehen und weil ich wollte, dass er schon früher Kontakt zu anderen Kindern in einer größeren Gruppe hat, gehen wir bereits seit September wöchentlich zur Krabbelgruppe. Und ich muss sagen: Momo fühlt sich dort pudelwohl. Schon wenn wir ankommen und Momo absetzen, krabbelt bzw. läuft Momo los und wir sind vergessen. Er schnappt sich sein Lieblingsspielzeug (ein Hammer der Musik macht, wenn man damit zuhaut) und hämmert erstmal eine Weile los. Das andere Spielzeug dort findet er zwar auch interessant aber es geht nichts über “seinen” Hammer und den darf eigentlich auch kein anderer nehmen, denn spätestens wenn er die Laute von ihm hört, wird der wieder zurück geklaut.

Nach einer halben Stunde spielen, wird dann das ganz Spielzeug eingesammelt und es wird gesungen und getanzt und das findet Momo ja noch besser als den Hammer. Stunden lang könnte man Fingerspiele, oder Lieder mit ihm singen wo er dazu Tanzen kann. Wenn ein Lied zu Ende ist und er fertig ist mit Tanzen applaudiert er sich immer selbst und jubelt wie schön er das gemacht hat. Zu süß!
Anschließend gibt es dann immer noch ein wechselndes Unterhaltungsprogramm, heute waren es Luftballons und Tücher. Die wurden geworfen, gefangen, das Gesichtchen darin vergraben und Momo hat sich köstlich darüber amüsiert, wie alles über ihn hinweg getanzt ist. Viel zu schnell ist die Stunde immer um, zumindest für mein befinden, Momo ist anschließend immer völlig kaputt. Meist schläft er schon auf dem Heimweg ein und wir fahren gerade mal 10 Minuten.

Ich bin überzeugt davon, dass es ihm dort sehr gefällt, und dass es in der Krippe ähnlich sein wird. Und so freuen wir uns schon auf nächste Woche, wenn es wieder heißt: “immer wieder Freitags…”

Übrigens feiern wir nächste Woche Fasching mit den Zwergen, also war ich heute gleich noch unterwegs um ein Kostüm zu besorgen. Hatte ich schon erwähnt das Momo mit zweitem Vornamen Willy heißt? Der erste Gedanke an sein Kostüm sollte also klar sein, aber sein Papa hat mir  verboten ihn wie eine Biene anzuziehen…Lasst euch also überraschen für welches Kostüm ich mich statt dessen entschieden habe.

One thought on “Immer wieder Freitags…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>