Momo der alte Abstauber

Als wir am Mittwoch in die Stadt gefahren sind, wollte ich eigentlich nur schnell eine Haarfarbe besorgen. Aus  “eigentlich” wurde “nur mal gucken” und aus “nur mal gucken” ein “wir brauchen noch”. Kennt ihr das? Man geht los, hat ein Ziel und am Ende hat man lauter Zeugs geholt, aber das eigentliche Ziel fast oder sogar ganz vergessen? So geht es mir seitdem ich Mama bin ständig: Ich fahre in die Stadt, weil ich eine neue Hose brauche, oder einen Pullover oder was auch immer und wenn ich wieder nach Hause komme, kann Momo wieder ein paar neue Stücke sein Eigen nennen und ich bin leer ausgegangen. So war es dann auch wieder am Mittwoch, wie bereits erwähnt es sollte eine Haarfarbe werden, doch einmal angekommen, fiel mir ein, dass wenn wir schon einmal da sind, können wir doch auch mal in C&A schauen, aus schauen wurden neue Bodys, die brauchen wir, denn die alten sind noch 68 und Momo hat endlich die 74 erreicht. Schwuppdiwupp waren 2 5er Packs gekauft und noch  zwei Jogginghosen.

Mein nächster Weg führte uns, wie sollte es auch anders sein direkt zu H&M, mal schauen was es so gibt. Es gab dann 2 Mützen und 2 Shirts für Momo, die wir unbedingt brauchten, wir hatten bisher nämlich nur 8 Stück in Größe 74…neben diversen Pullovern und T-Shirts…ihr seht, das arme Kind hatte bis dahin wirklich nichts anzuziehen.

Meine Haarfarbe hab ich aber auch gekauft, ich habs mir immer wieder vorgesagt damit ich sie nicht vergesse. Eigentlich sollte man meinen “Mission erfüllt”, wir können wieder nach Hause, aber nö mir ist nämlich eingefallen wir wollten unbedingt noch neue Schutzecken für unseren Couchtisch kaufen, also ab zu Baby Walz, im selben Kaufhaus steht eh unser Auto ist also kein Umweg. Dort angekommen bin ich mit nur ganz wenig Umwegen zum richtigen Regal, hab die Ecken gegriffen und bin dann schnell zur Kasse. Ich hab brav bezahlt und wir waren schon fast wieder zum Laden raus, da hab ich das Schild gesehen…70%…

Oh bei 70% muss man mal gucken…mein Freund rollte schon mit den Augen und war leicht genervt und auch Momo hatte schon keine Lust mehr, was ich gar nicht verstehen konnte, hat er doch so tolle neue Sachen bekommen. Nunja mit 2 genervten Männern im Nacken habe ich echt versucht mich zu beeilen und habe noch zwei super Schnäppchen gemacht eine Hose für 5,38 statt 17,95 und eine Cabanjacke die nur noch 11,98 statt 39,95 gekostet hat, beides ist von Vertbaudet. Unbedingt gebraucht haben wir das zwar diesmal nicht, aber wen interessiert das schon, wenn Mama glücklich ist mit ihrer Ausbeute.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>